Defi.jpg

1. Kurse
  2. Nützliche Infos & Exklusives
  3. Defi-Standort

Defibrillatoren finden und Leben retten!

Unter diesem Vorsatz hat der Kreisverband Nordschwaben mit uns eine App für Mobiltelefone entwickelt. Derzeit haben wir die Version für das Betriebssystem Android und iOs für das iPhone.

Über 39.000 Defibrillatoren sind mit Stand Mitte September 2019 erfasst. Wöchentlich kommen ca. 60-80 AED hinzu.

Wir wollen dabei einen Beitrag zur Verbesserung der Rettungskette liefern. Gerade in ländlichen Regionen oder wenn die Rettungsmittel gebunden sind, kann der frühzeitige Einsatz eines Defibrillators die Überlebenswahrscheinlichkeit deutlich erhöhen.

Dies ist durch die Wieberbelebungsrichtlinien (ERC 2015) eindeutig belegt.

Dabei gilt es, den nächst gelegenen Defibrillator rasch zu finden und dem Einsatzort zuzuführen.

Die App sucht nach Defibrillator-Standorten im näheren Umkreis den nächstgelegenen Defibrillator.

Falls Sie Defibrillatoren aus Ihrer Region vermissen und diese verwalten, dann teilen Sie uns den Standort am einfachsten über die App mit der Funktion "Defi anmelden" mit, oder melden den Defi-Standort über das folgende Formular.