freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JRK Ortsgruppe RothenburgJRK Ortsgruppe Rothenburg

Sie befinden sich hier:

  1. Ehrenamt
  2. Jugendrotkreuz
  3. JRK Ortsgruppe Rothenburg

JRK Ortsgruppe Rothenburg

Willkommen bei uns!

Egal ob Groß oder Klein - Mit Spiel und Spaß gehen wir Themen rund um das Rote Kreuz an und schauen auch mal über den Tellerrand hinaus!

Getroffen wird sich jeden Freitag*:

MINIS (6-14 Jahre):      16.30-18.00 Uhr
MAXIS (ab 14 Jahren):  18.00-19.30 Uhr


*außer in den Ferien und an schulfreien Tagen

versteckt sind wir hier:

BRK Rettungswache
Laiblestraße 24
91541 Rothenburg ob der Tauber

 

falls Ihr weitere Fragen haben solltet oder vorbei schauen wollt, findet Ihr hier unsere Ansprechpartner vor Ort:

  • Kathrin Wiesenbacher
    0157/80661546
    <span style="background-color: rgb(255, 255, 255);">Kontaktformular</span>

Aktuelles aus der JRK Gruppe Rothenburg

Neue AG Schulsanitätsdienst in Realschule und Gymnasium in Neuendettelsau mit dem BRK

Seit März 2021 steht an den weiterführenden Schulen in Neuendettelsau eine neue AG in Planung. Hierbei handelt es sich um den Schulsanitätsdienst (SSD), der künftig vom Bayerischen Roten Kreuz betreut wird. Nachdem die gemeinsamen Voraussetzungen und Anforderungen mit den zwei zuständigen Lehrkräften geklärt waren, wurde die AG heute zum ersten Mal an der Realschule in Neuendettelsau zusammen mit dem Roten Kreuz vorgestellt.

Bei der heutigen Informationsveranstaltung an der Neuendettelsauer Realschule konnten sich die ca. 400 Schüler nicht nur über den künftigen Schulsanitätsdienst, sondern…

Weiterlesen

Ein neues Zuhause für über 2800 Bücher! - JRK Bücherflohmarkt 2020 in Ansbach

+ + + + + Ein voller Erfolg! + + + + + An diesem Wochenende konnten wir über 220 Besucher auf unserem alljährlichen Bücherflohmarkt begrüßen! Trotz der strengen Hygienemaßnahmen haben sich viele Interessierte getraut bei uns vorbei zu schauen - es wurde fleißig den ein oder anderen Lieblingsschmöcker mitgenommen!
Mit etwas Geduld und Abstand konnten wir insgesamt über 1,4 Tonnen Bücher - was 14 niedlichen Babyelefanten entspricht<span class="pq6dq46d tbxw36s4 knj5qynh kvgmc6g5 ditlmg2l oygrvhab nvdbi5me sf5mxxl7 gl3lb2sf hhz5lgdu"></span> - erfolgreich an neue Besitzer vermitteln. Dabei konnten wir ca. 3000 € für unsere Jugendarbeit im Kreisverband einnehmen.
Wir wollen uns noch einmal herzlichst an…
Weiterlesen