Sie befinden sich hier:

1. Angebot
  2. News
  3. Meldungen

18.11.2019 Bereitschaftsjugend im BRK Bechhofen gegründet!

Bei einer Versammlung unserer großen Kinder mit Ihren Eltern, wurde beschlossen eine Bereitschaftsjugend zu gründen. Das heißt, dass Kinder ab 12 Jahre in diese vom Jugendrotkreuz wechseln können. Im Unterschied zum Jugendrotkreuz ist die Bereitschaftsjugend Teil der eigentlichen Bereitschaft Bechhofen und damit auch deren Nachwuchsorgan. Unsere qualifizierte Jugendleiter bilden Kinder und Jugendliche je nach Altersstufe aus. Sowohl "Trau dich"-Kurse, Erste Hilfe-Kurse und auch die Helfergrundausbildung kann erworben werden. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche altersgerecht mit passenden Inhalten an medizinische Themen heranzuführen, sodass diese mit 18 Jahren als Sanitätshelfer in die Bereitschaft und den aktiven Einsatzdienst übertreten können. Selbstverständlich bleibt auch unser Angebot des Jugendrotkreuz, für Kinder ab 6 Jahre, erhalten. Wir freuen uns auf das neue Angebot, welches wir hier in Bechhofen installieren konnten. Es wird eine weitere Bereicherung für die Rotkreuzarbeit im Gemeindegebiet Bechhofen sein. Die ersten Gruppenstunden werden im Januar 2020 stattfinden. Tel: 09822/6050096 info@brk-bechhofen.de