Meldungen aus dem BRK Kreisverband Ansbach

· JRK_Schillingsfürst_News
+ + + + + Es ist wieder soweit! + + + + +
Nach einer langen Pause hatten wir heute endlich wieder einen Sanitätsdienst - hier ging es auch gleich hoch her!
· Pressemitteilung
Gestern kam es zum Spatenstich am neuen Rettungsdienststellplatz in Neunstetten bei Herrieden. Rund 598.000 Euro werden in den Neubau investiert, der bis Sommer 2021 bezugsfertig sein soll. Die Vorsitzende des Kreisverbandes, Anna-Maria Wöhl, Kreisgeschäftsführer Heinz Bischoff, Landrat Dr. Jürgen Ludwig als Vorsitzender des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Ansbach sowie Herriedens Bürgermeisterin Dorina Jechnerer lobten in ihren Grußworten die gute Zusammenarbeit. Die Kommune stellt den Baugrund zu einem symbolischen Pachtzins von einem Euro jährlich zur…
· Ber_Ansbach_News
Mit diesem Motto fand am Tag der Deutschen Einheit 2020 das Benefizkonzert der Hilterhausstiftung in der Sankt Gumbertus Kirche in Ansbach statt. Und natürlich waren auch wir von der BRK Bereitschaft Ansbach vor Ort, um euch in einer Notfallsituation als Ersthelfer zur Verfügung zu stehen.
· Ber_Schillingsfürst_News
06.10.2020, 09:37 – 12:44 Uhr
Theuerbronn
SLF 73/1, FEU 72/70
Als die Besitzerin das Feuer in ihrer Scheune bemerkte und die hohen Flammen sah, verließ sie mit ihrem Hund sofort das angrenzende Haus. Sie verständigte umgehend die Feuerwehr und den Rettungsdienst, welchen wir zeitnah auslösten.
Eine Nachbarin, die selbst Mitglied in der Feuerwehr ist, versuchte bis zum Eintreffen der örtlichen Feuerwehren schlimmeres zu verhindern.
· Ber_Ansbach_News
Unsere Bereitschaft besteht nicht nur aus motivierten Mitgliedern, sondern auch aus schnittigen und wendigen Fahrzeugen für alle Einsatzlagen. Um euch diesen Teil der BRK Ansbach Familie näher zu bringen, stellen wir euch heute den Notfallkrankentransportwagen (N-KTW) des Katastrophenschutzes vor.
· Ber_Ansbach_News
Eine gute Kommunikation ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Einsatz.
· Ber_Ansbach_News
Die BRK Fachdienste sind nur für Sanitätsdienste und die Verpflegung von Einsatzkräften da? Nicht ganz, der Kreisverband Ansbach hat noch viel mehr zu bieten!
· Ber_Schillingsfürst_News
+ + + + + Viele glückliche Gesichter! + + + + +
Bei bestem Wetter entführten wir letzten Samstag große und kleine Einkäufer in die Welt des Roten Kreuzes und unserer Bereitschaft.
· Ber_Ansbach_News
Übung macht den Meister.
· Ber_Ansbach_News
"Was passiert, wenn wir Patienten dem Rettungsdienst übergeben?" - Das war das Thema des heutigen Schulungsabends.
  • 15 von 36