header.jpg

BRK-Wasserwacht
Walkmühlweg 9
91555 Feuchtwangen

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!

Allgemeine Anfragen
kontakt[at]wasserwacht-feuchtwangen.de

Schwimmkurs

Derzeit können wir keine weiteren Kinder für den Schwimmkurs aufnehmen. Sobald wir neue Schwimmkurse anbiten, werden wir über unsere Website informieren.

Bei Fragen zum laufenden Schwimmkurs können Sie sich an ww-feu-schwimmkurs[at]gmx.de wenden.

Altmühlsee
An den Wochenenden der Sommermonate leistet wir, im Wechsel mit den anderen den Ortsgruppen, Dienst am Altmühlsee. Hierbei besetzten wir die Wachstation in WMuhr am See sowie in Wald. Unsere Aufgaben umfassen die Beaufsichtigung der Badestrände sowie die Erste Hilfe bei Verletzungen.
Freibad
Die Rettungsschwimmer der Wasserwacht Feuchtwangen unterstützen die Bademeister während der Freibadsaison bei der Aufsicht an den Schwimmbecken und dem Schleifweiher. Unser Pavillon ist samstags und sonntags besetzt.
Hallenbad
Während der Wintermonate trainieren wir im Hallenbad und bieten den Schwimmkurs an.
Einsatzgruppe
Unsere Einsatzgruppe besteht aus Rettungsschwimmern, Tauchern, Bootsführern sowie einem Fahrzeug mit Materialanhänger.
Ausbildung und Ausbilden
Wir bieten unter Anderem einen Lehrgang zur Abnahme des Rettungsschwimmabzeichens an. Weiterhin lassen wir uns ausbilden. Vom Sanitätsdienst über den Bootsführer, den Rettungstaucher bis hin zum Ausbilder.
Unterstützen
Wir unterstützen lokale Veranstaltungen wie den Feuchtwange Triathlon oder den Weihnachtsmarkt.