Bühnenbild-Vortrag.jpg

Henry-Dunant-Str. 10
91522 Ansbach

Die BRK-Defi-App als Download

(aktuell nur für iOS verfügbar)

Für jeden, das Richtige!

Falls Sie bei unseren Rotkreuzkursen nicht fündig geworden sind, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, einen individuellen Vortrag bei uns zu buchen.

Hier können wir völlig auf Ihre Interessen eingehen und Ihnen bzw. Ihren Teilnehmern alles rund um die Themen Erste Hilfe, Sanitätsdienst, Rettungsdienst, Medizin für Laien, Rotes Kreuz - Aufgaben und Dienstleistungen, Erwachsenenbildung uvm. zielgruppenorientiert präsentieren.

Der zeitliche Umfang wird nach Ihren Wünschen und Themen angepasst und abgestimmt.

Mit unseren Vorträgen haben Sie die passende Gestaltung für z.B. Vereinsabende, Gruppentreffen, Firmenversammlungen, Gesundheitstage in der Firma, Ausbildungesabend bei Feuerwehr und THW, Seniorentreff und Jugendveranstaltungen.

Gestaltung

Unsere Individualvorträge sind tatächlich nur als Vortrag zu verstehen. Während wir bei unseren anderen Kurssystemen i.d.R. sehr viel Wert auf einen hohen Praxisanteil legen, ist das hier nicht der Fall. Unsere Mission, Menschen in Notsituationen etwas mehr Sicherheit zu schenken, lässt sich auch auf diesem Wege umsetzen. Mit den Vorträgen schaffen wir zudem wieder Interesse am Helfen und können Gäste unserer Vorträge oft später bei einem regulären Rotkreuzkurs "Erste Hilfe" begrüßen.

Es ist also unerheblich, wie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unseren Vorträgen anwesend sind. Wenn Sie einen Saal mit 50 oder mehr Personen füllen, stellt das keine Hürde dar.

Je nach Räumlichkeit arbeiten wir mit unterschiedlichen Medien und Anschauungsmaterial.

Die Kosten liegen bei 95,00 € pauschal pro Unterrichtsstunde à 45 Minuten.

Je nach Thema und Inhalt wird die Dauer vor dem Seminar festgelegt.