Sie befinden sich hier:

  1. Ehrenamt
  2. Jugendrotkreuz
  3. JRK Ortsgruppe Weidenbach

JRK Ortsgruppe Weidenbach

Allgemeine Informationen

Wenn du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist und Lust hast, etwas Neues auszuprobieren, dann schau' einfach bei uns vorbei. Wir erleben gemeinsam die verschiedensten Sachen wie einen Ausflug in den Inndoorspielplatz, kreatives Gestalten mit Holz und anderen Materialien, Geocaching und so weiter.

Bei uns darf jeder seine eigene Ideen mit einbringen. Natürlich kommt bei uns auch die Erste Hilfe nicht zu kurz. Wir würden uns sehr freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Gruppenstunde für Kinder ab 10 Jahren findet 14- tägig am Freitag von 17:15-18:15 Uhr statt.

Treffpunkt: Mehrgenerationenhaus, Triesdorfer Str. 18, Weidenbach.

Ansprechpartnerin: Lisa Saur, Telefon 016097259313

Programm bis September 2023

Gruppenstunde von 17:15  bis 18:15 Uhr
Mehrgenerationenhaus in Weidenbach, Triesdorfer Str. 18
03.03.2023
(Ende 18:30 Uhr)
Der Rettungswagen kommt
17.03.2023 Grundlagen Erste Hilfe zum Thema Verbände
31.03.2023 Grundlagen Erste Hilfe zum Thema Knochenbrüche
14.04.2023 Grundlagen Erste Hilfe zum Thema Insektenstich
28.04.2023 Wir besprechen die Helmabnahme.
12.05.2023 Wir besprechen die Arten von Vergiftungen.
26.05.2023 Was ist ein Hitzschlag?
09.06.2023 Überraschung
23.06.2023 Wir besprechen, wie wir uns bei Stromunfällen richtig verhalten.
07.07.2023 (keine Gruppenstunde)
21.07.2023 (keine Gruppenstunde)
  Im Juli gibt es an einem anderen Tag eine Aktion.
15.09.2023 Start nach den Sommerferien

Besuch im Indoor-Spielplatz

Am 03.02 machte das JRK Weidenbach einen Ausflug zum Indoor-Spielplatz in Herrieden.  Der Tag war mit großer Spannung von den Jugendlichen erwartet worden. Neben Spiel und Spaß durfte auch das gemeinsame Essen natürlich nicht fehlen. Am Ende waren die JRKler ausgepowert und wurden von ihren Eltern in Empfang genommen.