Förderverein des BRK-Bereitschaft Herrieden

Der Förderverein des Roten Kreuzes in Herrieden e. V. wurde am 01.12.2011 gegründet.

Dessen Zweck es ist, die Aufgaben des Bayerischen Roten Kreuzes mit Sitz in Herrieden, die Belange des Rettungswesens, des öffentlichen Gesundheitswesens, der Senioren und der Jugendarbeit in Herrieden, selbstlos zu fördern, sowie ideell und finanziell zu unterstützen.
Der Satzungszweck wird hauptsächlich durch Erhebung von Mitgliedsbeiträgen und dem Sammeln von Spenden für das Rote Kreuz Herrieden verwirklicht.

In den letzten Jahren konnten wir dank der Spenden und Mitgliedsbeiträge schon einige Objekte bzw. Projekte unterstützen. So zum Beispiel konnte kürzlich ein Tragestuhl für die Rot-Kreuz-Bereitschaft zur Erleichterung von Transporten verletzter Personen angeschafft oder der Schulsanitätsdienst der Mittelschule in Herrieden mit Übungspuppen und Ausrüstung unterstützt werden

Wenn Sie den Förderverein bzw. die Bereitschaft Herrieden finanziell unterstützen wollen, dann bitten wir um Ihre Mitgliedschaft im Förderverein.

Mit nur 12,- Euro Jahresbeitrag helfen Sie uns, die Fördermaßnahmen weiterhin zu gewährleisten.

Einen Aufnahmeantrag finden Sie hier auf unserer Seite.

Bitte füllen Sie diesen aus und senden ihn an uns zurück.

Falls Sie einfach nur Spenden wollen ohne Mitglied zu werden hier unsere Bankverbindung:

IBAN: DE70 7656 0060 0105 7026 66, BIC: GENODEF1ANS, VR-Bank Mittelfranken Mitte eG

Wir danken Ihnen jetzt schon sehr herzlich für Ihre Unterstützung!

Stephan Seis

Stefan Rudelsberger