Sie befinden sich hier:

  1. Angebot
  2. News
  3. Meldungen

Verunfallter Reisebus führt zu Betreuungseinsatz

<p>In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwoch kam es um ca. 02:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A3 zwischen einem Reisebus und einem LKW. Der mit rund 60 Schulkindern aus Belgien besetzte Bus war auf der Rückfahrt von einem Ferienlager.</p> <p>Bei dem Unfall wurde der Busfahrer beim Aufprall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Fünf Kinder mit leichten Verletzungen wurden durch den Rettungsdienst und die Notärztin vom BRK Höchstadt sowie von der JUH Schlüsselfeld versorgt, mussten aber nicht ins Krankenhaus.</p> <p>Nachdem klar wurde, das die Bergung des verunfallten Busses längere Zeit dauern würde, wurden die Betroffenen in die Aschgrundhalle in Adelsdorf gebracht, in der eine Betreuungsstelle eingerichtet worden war. So wurde ein Teil der Turnhalle mit Tischen und Stühlen versehen und Turnmatten als Schlafstellen ausgelegt. Für die Betroffenen wurden Heiß- und Kaltgetränke bereit gestellt sowie ein Frühstück.</p> <p>Vielen Dank für die hervoragende Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!</p>