KTW_Allee_NORMA.jpg

BRK Schillingsfürst - Bleibe auf dem laufenden und folge uns auf Social Media!

Auf unserer Homepage findest du alles Interessante über uns, unsere Jugendgruppe und unsere Aufgabenbereiche!
Hier können auch Sanitätsdienste angefordert sowie die Termine für die Blutspende und unsere Erste Hilfe-Ausbildungen eingesehen werden.
Kontaktiere uns auch gerne per E-Mail, wir werden dir zeitnah antworten!

Facebook

Besuche uns auf Facebook und erfahre nebenaktuellen Terminen und Berichten alles über unsere Sanitätsdienste und Einsätze!

WIR brauchen EUCH & IHR braucht UNS!

Schon jetzt leistet unsere SEG mit dem Krankentransportwagen im Katastrophenschutz und bei Großschadenslagen hervorragende Arbeit. Um auch im Ernstfall die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken wollen wir in ein neues Fahrzeug investieren, unser Equipment auf dem neusten Stand halten und damit eine wichtige Funktion in der Rettungskette übernehmen.

Hierbei würden wir das Fahrzeug nicht nur für die medizinische Versorgung, sondern auch für die anderen Aufgabenbereiche, wie die Ausbildung, die Blutspende und die Jugendarbeit, synergetisch nutzen.

Unterstützt unser Projekt mit einer Spende auf folgendes Konto:

Sparkassen-Spendenkonto Ansbach
IBAN: DE59 7655 0000 0008 6442 62
BIC: BYLADEM1ANS
Verwendungszweck: „Rotes Kreuz Schillingsfürst“